Songfighter


 

Meine musikalische Biografie:

Irgendwann in den 80er Jahren kaufte ich mir meine erste eigene Gitarre, ohne überhaupt spielen zu können! Ich schaffte tatsächlich, mir in Eigenregie zumindest soviel Gitarrenspiel beizubringen, das ich das eine oder andere Liedchen dazu trällern konnte und es sogar erkannt wurde... Smile

Dies blieb eigentlich auch lange so und es änderte sich nicht viel bis ....

...Mitte 2009 entdeckte ich im Internet eine Karaokeseite und meldete mich auch dort an. Nachdem ich mir anhörte was andere dort so zum Besten gaben, traute ich mich dann auch dort zu singen und hatte Spass wie ein kleiner Junge. Vor allem auch, weil die Kritiken recht positiv waren zu dem, was ich dort ablieferte. Es begeisterte mich immer mehr zu singen und mich auf diese Art auszudrücken.
In 2010 wagte ich es dann, eine Band anzuschreiben die einen Sänger suchte! Ich dachte von mir ich wäre gut... ich wäre soweit, weil die Kritiken der Leute auf der besagten Karaokeseite auch immer recht gut waren. Aber die Realität holte mich ein.
Ich bewarb mich bei einer Band, die einen Sänger suchte und durfte zum Vorsingen kommen. Nachdem dieses, aus der heutigen Sicht verständlicher Weise, kläglich gescheitert war (weil ich tatsächlich bei weitem nicht den gesanglichen Level erreicht hatte um Sänger einer Band zu sein) gab es nur zwei Möglichkeiten.... aufgeben und es einfach sein lassen oder JETZT ERST RECHT! Da jetzt erst recht eines meiner Motto ist, nahm ich mir etwas Gesangsunterricht um mir wenigstens die Basics anzueignen um auf dieser/meiner Karaokeseite weiter zu singen. Ich wollte DORT gut sein... nicht mehr und nicht weniger!!! Doch es kam alles anders...

Zu meinem Glück hatte ich noch weiterhin Kontakt zum Schlagzeuger dieser Band und so kam es, das ich nach einigen Monaten mal wieder zu einer Probe mitging....einfach nur um deren Musik zu lauschen, bissel quatschen und ein Bierchen zu trinken. Da durch Krankheit und anderen Gründen der dortige Gesang öfters ausfiel, machte ich der Band den Vorschlag, das ich mich ans Mikro stelle! Die Jungs konnten somit proben und ich hatte meinen Spass. Es schien, das mein Gesangsunterricht sich bemerkbar machte, denn es war für die Band wohl anscheinend so gut, das diese mir anbot, als Gastsänger 2-3 Songs zu singen bei deren zukünftigen Auftritten. Natürlich stimmte ich dem begeistert zu, denn ich hatte ja nichts zu verlieren........und Leute, Ich freute mir echt ein Loch in den Bauch...smile!!!
So kam es dann, das ich regelmäßig bei deren Proben dabei war und...weil deren Gesang immer noch des öfteren fehlte, sang ich bei den Proben immer mehr Songs der Band. Irgendwann kam der Tag, wo ich so viele Songs hatte, das die Band beschloss mich zum Frontmann zu machen. Ich war total aus dem Häußchen und konnte mein Glück nicht fassen! An dieser Stelle ist es mir wichtig klar zu erwähnen, das der Schlagzeuger, der mittlerweile mehr als nur ein einfacher Freund für mich ist, einen grossen Teil dazu beigetragen hat, das alles so kam und ich denke auch, das ohne IHN alles nicht so gekommen wäre!!!
ER HAT IMMER AN MICH GEGLAUBT...sowie ich es im Nachhinein von ihm erfahren habe...:))))......Reiner, mehr als DANKE dafür...Knutsch!

Nun ja!!! Nach etlichen, meiner Meinung nach schon gelungenen Auftritten vor Publikum, ist das Singen zu einer Art Sucht geworden und aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken.

Habe dann in 2012 zwei tolle Lady´s kennen gelernt und die Ehre, bei den beiden als " & Friends Musican" meine Leidenschaft ebenfalls und zusätzlich auszuleben.

Ende 2012 hat sich dann die Band leider aufgelöst! Nun ja, es war eine schöne Zeit und ich danke allen Jungs und auch der Sängerin natürlich, für die schönen Erfahrungen, die ich machen konnte. Habe eine Menge in dieser Zeit gelernt!

Jetzt stand ich da... Musiklos!!!!
Aber, und wie soll es auch anders sein....mein "Lieblingsschlagzeuger" und Ich haben etwas neues ins Leben gerufen. Aufhören mit Musik machen war für uns absolut keine Option!
Wir suchten und wir fanden. Ein Guitarrist der seines gleichen sucht...manchmal glaube ich, er hat 12 Finger oder mehr.....unser Bassmääään der Töne aus seinem Instrument holt, die ich so nie zuvor hörte....und die Lady an meiner Seite die...ääähhh....einfach das ganze abrundet mit Ihren verführerischen Gesang ;)))))....Zu meinem Hardcoredrummer brauch ich jetzt mal nüscht mehr zu sagen außer...unersetzlich!

C o v e r S u t r a ...Legends of Rock & Pop war geboren und wir üben was das Zeug hält um die kleineren Bühnen dieser Welt zu rocken.........und wer weiß............... vieleicht ja auch mal größere...;))))


Die Zukunft gehört der Musik und ich werde weiter berichten sobald es interessante Neuigkeiten gibt....Letz Rock....dat Songfighter